Künstler*innenliste

Hannah Kindler / Angelina Kuzmanovic / Alfonso Lipardi Performance AG / Herta Seibt de Zinser / Max Siebenhaar

Konrad Wallmeier / Elisabeth Zeller

In der zweiten Ausgabe des Marcher Skulpturenweges zeigen acht regionale Künstler*innen Skulpturen, Performance und Installationen in acht Stationen im Gemeindegebiet. Unter dem Titel „Optische Mitte“ untersuchen sie in ihren Arbeiten Mittelpunkte, konzeptionelle Inhalte und gesellschaftliche Schwerpunkte einer Gemeinschaft.

Im neuen Gemeindeentwicklungskonzept 2035 der vier Marchdörfer wird die sogenannte „Neue Mitte March“ erarbeitet. Die SkulpTour 2021 zeigt abstrakte Lösungsansätze und Konzepte einer Mitte, welche durch das Netzwerk kunstinteressierter Besucher*innen als Parkour erfahrbar gemacht werden.

Parallel wird eine Gemeinschaftsausstellung der teilnehmenden Künstler*innen im Rathaus March zu den regulären Öffnungszeiten gezeigt. Kuratiert wird die Ausstellung von Lukas Jakob (Vorstandsmitglied, Kunstverein March).

Ein kostenloses Begleitheft mit Informationen zu den Werken, Künstler*innen sowie der Route erhalten Sie in allen teilnehmenden Einrichtungen und hier zum kostenlosen Download.

Eröffnung Rathaus March mit                                     01.05.2021
Freilicht-Performancekunst der Performance AG        18:00 Uhr
Die Künstler*innen sind anwesend

Führung / Radtour mit Brunch und                             17.07.2021
Freilicht-Performancekunst der Performance AG         11:00 Uhr
Die Künstler*innen sind anwesend

Instagram-Live mit Künstlergesprächen
Genaue Termine zum Online-Talk werden auf Instagram veröffentlicht

Download zum kostenlosen
Begleitheft der SkulpTour21

© 2020 Kunstverein March e.V.